COVID-19 Update: vor Besuch muss KEIN Test mehr durchgeführt werden. Haare müssen weiterhin durch die Hygieneregeln vor Ort gewaschen werden.

AGB

§1 Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem nachfolgend genannt Kunden und der df Salon 36 (Denise Freisheimer), Oranienstraße 36, 65185 Wiesbaden, nachfolgend df Salon 36 genannt, gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Diese AGB gelten für alle Dienstleistungen, die in Zusammenhang mit der Berufsbezeichnung Friseur und Kosmetik entsteht, einschließlich haar- und hautkosmetischer Produkte, Nebensortiment und friseurtechnischen Artikeln, es sei denn, dass zwingende gesetzliche Bestimmungen entgegenstehen. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst in Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

§2 Termine/ Datenerhebung

Die df Salon 36 GmbH arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und ggf. Zusatzdienstleistungen reserviert. Dies kann persönlich, telefonisch und online über den Button „jetzt buchen“ auf der Homepage https://dfsalon36.de/ geschehen. Kunden und Kundinnen erhalten eine Termin-E-Mail Bestätigung. Hier sind die Namen des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin, Datum, Uhrzeit und der jeweilige Standort angegeben.

Mit der Terminbestätigung entsteht zwischen dem Kunden/der Kundin und der df Salon 36 ein Dienstleistungsvertrag.

Zum Zwecke der Terminvereinbarung müssen folgende Daten erhoben und (in Deutschland) gespeichert werden. Ohne diese Daten ist eine Terminbuchung nicht möglich:

  • Anrede und voller Name des Kunden/der Kundin
  • E-Mail-Adresse des Kunden/der Kundin

Darüber hinaus können folgende wichtige Informationen für die Terminvergabe bzw. die reibungslose Erbringung der Dienstleistung (im Vertretungsfall) gespeichert werden:

  • Telefon- bzw. Mobilnummer
  • Informationen über Allergien/Unverträglichkeiten, Spezifika der Haarstruktur
  • Informationen zu bisherigen oder geplanten Dienstleistungen, z.B. Mischungsverhältnis der Chemikalien für (regelmäßige) Färbungen/ Tönungen
  • Eventuell Adresse und Geburtstag

Die Datenerhebung und -speicherung erfolgt nur mit Zustimmung des Kunden/der Kundin. Diese werden bei Widerruf durch den Kunden/die Kundin sofort gelöscht. Df Salon 36 nutzt die Online-Buchungssoftware #mitdenkt.

Nähere Informationen dazu erhalten Sie auf https://mitdenkt.de/ oder von:

Instyler GmbH
Brückenkopf 2
85051 Ingolstadt

Telefon: 0841 45090050
E-Mail: team@mitdenkt.de

§ 3 Terminvereinbarungen, Terminverschiebungen/ -absagen

Ein verspätetes Erscheinen zum vereinbarten Termin kann unter Umständen auch im Interesse der nachfolgenden Kunden von der Behandlungszeit abgezogen werden. Für eine vom Kunden gewünschte Kürzung der Behandlung während des Termins können keine preislichen Vergünstigungen gewährt werden. Es ist der volle Behandlungspreis gemäß Buchung zu zahlen.

Termine können mit einer Frist von 24 Stunden im Voraus verschoben werden. Dies muss telefonisch, schriftlich per E-Mail oder online geschehen, ansonsten muss die im Vorfeld vereinbarte Behandlung dennoch berechnet werden.

Sollte aus Verschulden (z.B. Fernbleiben oder Verspätung) des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist df Salon 36 berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr in Höhe von 80% der geplanten Leistungen zu berechnen.

§4 Preise und Bezahlung

Aktuelle Tagespreise sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Kunden können sich jederzeit über die aktuellen Preise informieren. Die aktuellen Preise sind jederzeit öffentlich auf der Homepage oder im Salon selbst einsehbar. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gerne im Voraus Auskunft. Für Verkaufsartikel gibt es eine gesonderte Preisliste.

Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch zeitlichen Mehraufwand oder spontanes hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Genauere Auskunft kann in einem gesonderten, persönlichen Beratungstermin erfragt werden.

Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in bar, per Girocard, Debit- und Kreditkarte oder mit Gutschein zu bezahlen.

§5 Gutscheine

Kunden und Kundinnen können von df Salon 36 Gutscheine gegen Bezahlung erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel im Friseur df Salon 36 eingelöst werden. Die Gültigkeitsdauer ist im BGB gesetzlich geregelt. Eine Einlösung nach Ablauf der Gültigkeitsdauer wird ausgeschlossen.

Df Salon 36 bietet Kunden und Kundinnen in unregelmäßigen Abständen Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen (z.B. Zusatzkäufe) oder Fristen geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung der Rabatte behält sich df Salon 36 vor.

§6 Haftung

Wir übernehmen keine Haftung für ihre Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände. Bitte legen Sie ihren Schmuck vor Behandlungsbeginn ab! Wir übernehmen keine Haftung für ihre Kleidung, wenn diese durch ihr Eigenverschulden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemischen, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen, von denen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von df Salon 36 im Interesse des Kunden abraten. Bei von uns nicht zu vertretenen Umständen, z.B. höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages entgegenstehen, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernehmen wir keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen, die df Salon 36 nicht zu vertreten hat. Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.

Sollte df Salon 36 einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde/ die Kundin so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde/die Kundin hat dann die Möglichkeit sich mit den Mitarbeitern von df Salon 36 auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde/die Kundin den Termin bereits anbezahlt oder komplett bezahlt haben, werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden/die Kundin zurückgezahlt.

Df Salon 36 versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden/ der Kundin Wartezeiten entstehen.

Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.

§7 Gewährleistung

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde/die Kundin diesen unverzüglich anzuzeigen. Als unverzüglich gilt die Anzeige nur, wenn sie innerhalb von 5 Tagen nach der Behandlung bzw. bei käuflich erworbenen Waren erfolgt. Im Falle eines durch df Salon 36 verursachten Mangels hat der Kunde/die Kundin ein Nachbesserungsrecht. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

§8 Eigentumsvorbehalt

Waren bleibt bis zur vollständigen Zahlung und Erfüllung sämtlicher Forderungen Eigentum der von df Salon 36.

§9 Gerichtsstand und anwendbares Recht

Gerichtsstand ist Wiesbaden. Für die Rechtsverhältnisse der Vertragsparteien gilt deutsches Recht.

§10 Schlussklausel

Sind oder werden einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eines durch sie ergänzten Vertrages unwirksam, so wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen nicht berührt und der Vertrag und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben im Übrigen für beide Teile wirksam. Anstelle einer unwirksamen Bestimmung tritt eine, ihrem wirtschaftlichen Gehalt möglichst nahe kommende, wirksame Regelung.